Domain befragung-etaxi.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt befragung-etaxi.de um. Sind Sie am Kauf der Domain befragung-etaxi.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Verlag:

Die Befragung
Die Befragung

Armin Scholl führt in die Grundlogik der Befragung als sozialwissenschaftliche Methode ein. Parallel zum Lehrbuch werden im Internet die methodischen Anlagen ausgewählter empirischer Studien veröffentlicht, um an konkreten Beispielen die Vielfalt der praktischen Möglichkeiten und Varianten der Befragung zeigen zu können. Das Buch will nicht nur die Regeln der Methode vermitteln, sondern auch zum kreativen Umgang mit ihr anregen. Außerdem wird großer Wert auf eine pragmatische und neutrale Darstellung qualitativer und quantitativer Befragungsformen gelegt. Im Buch werden systematisch die unterschiedlichen Verfahren der Befragung sowie deren Formen, Varianten und Probleme behandelt. Ebenso geht der Autor auf die Planung und den Ablauf einer Befragung ein.

Preis: 35.00 € | Versand*: 0.00 €
Die Befragung - Armin Scholl  Taschenbuch
Die Befragung - Armin Scholl Taschenbuch

Armin Scholl führt in die Grundlogik der Befragung als sozialwissenschaftliche Methode ein.Parallel zum Lehrbuch werden im Internet die methodischen Anlagen ausgewählter empirischer Studien veröffentlicht um an konkreten Beispielen die Vielfalt der praktischen Möglichkeiten und Varianten der Befragung zeigen zu können.Das Buch will nicht nur die Regeln der Methode vermitteln sondern auch zum kreativen Umgang mit ihr anregen. Außerdem wird großer Wert auf eine pragmatische und neutrale Darstellung qualitativer und quantitativer Befragungsformen gelegt. Im Buch werden systematisch die unterschiedlichen Verfahren der Befragung sowie deren Formen Varianten und Probleme behandelt. Ebenso geht der Autor auf die Planung und den Ablauf einer Befragung ein.

Preis: 35.00 € | Versand*: 0.00 €
Befragung von Kindern und Jugendlichen
Befragung von Kindern und Jugendlichen

Befragung von Kindern und Jugendlichen , Schwänzt du immer noch die Schule? Welche Fragen kann man Kindern und Jugendlichen in welchem Alter sinnvollerweise stellen und wie lässt sich eine suggestive Beeinflussung dabei vermeiden? Das Buch bietet einen praxisorientierten Überblick über die Grundlagen, Verfahren und Anwendungsfelder der Befragung von Kindern und Jugendlichen. Das Buch beschreibt die sprachentwicklungspsychologischen Voraussetzungen und beleuchtet den aktuellen Stand der Forschung im Hinblick auf die affektiven, kognitiven und sozialen Grundlagen der Befragung von Kindern und Jugendlichen. Dazu werden aktuelle Verfahren zur Erfassung von Fähigkeiten und Eigenschaften wie Intelligenz, Interesse, Gedächtnis und Sprache bei Kindern und Jugendlichen beschrieben und bewertet. Ausführlich wird auf Befragungen im Rahmen von Beratungen, im forensischen Kontext und in der Markforschung eingegangen. Konkrete Empfehlungen für die Praxis runden den Band ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20101013, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Walther, Eva~Preckel, Franzis~Mecklenbräuker, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 369, Fachschema: Befragung~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Psychiatrie~Entwicklungspsychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 243, Breite: 170, Höhe: 25, Gewicht: 689, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 58505

Preis: 36.95 € | Versand*: 0 €
Die effektive Befragung (Lehmann, Günter)
Die effektive Befragung (Lehmann, Günter)

Die effektive Befragung , Ein Ratgeber für die Datenerhebung in der beruflichen und wissenschaftlichen Arbeit , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221114, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lehmann, Günter, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Keyword: Datenauswertung; Datenerhebung; Datenmatrix; Erstellung von Fragebogen; Formale Gestaltung; Fragebogen; Fragebogenaufbau; Grundgesamtheit; Interview; Interviewleitfaden; Konzeption von Fragebogen; Lehrbuch; Leitfaden für Interviews; Online-Befragung; Pragmatische Verfahren; Pädagogik; Qualitative Interview; Ratgeber; Sozialforschung; Sozialwissenschaften; Soziologie; Statistikprogramme; Stichprobe; Telefoninterview; Wirtschaftswissenschaften; mündliche Befragung; persönliche Befragung; quantitative Verfahren; schriftliche Befragung; schriftliche Fragebogen; standardisierte Befragung; wissenschaftlich Arbeiten, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Studium~Marktforschung, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Berufsberatung~Marktforschung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 14, Gewicht: 294, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838559933, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €

Ist der Papierfresserchen Verlag ein seriöser Verlag?

Der Papierfresserchen Verlag ist ein kleiner, unabhängiger Verlag, der sich auf Kinder- und Jugendbücher spezialisiert hat. Obwohl...

Der Papierfresserchen Verlag ist ein kleiner, unabhängiger Verlag, der sich auf Kinder- und Jugendbücher spezialisiert hat. Obwohl er nicht zu den großen Verlagen gehört, hat er dennoch eine gute Reputation und veröffentlicht qualitativ hochwertige Bücher. Es lohnt sich, seine Veröffentlichungen genauer anzuschauen, wenn man nach Kinder- und Jugendliteratur sucht.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist ein Verlag?

Ist ein Verlag ein Unternehmen, das sich auf die Veröffentlichung und Verbreitung von Büchern, Zeitschriften oder anderen Medien s...

Ist ein Verlag ein Unternehmen, das sich auf die Veröffentlichung und Verbreitung von Büchern, Zeitschriften oder anderen Medien spezialisiert hat? Bietet ein Verlag Autoren die Möglichkeit, ihre Werke einem breiten Publikum zugänglich zu machen und unterstützt sie bei der Produktion, Vermarktung und Vertrieb ihrer Werke? Handelt es sich bei einem Verlag um eine wichtige Schnittstelle zwischen Autoren und Lesern, indem er qualitativ hochwertige Inhalte kuratiert und veröffentlicht? Welche Rolle spielt ein Verlag bei der Förderung von Literatur und kulturellem Austausch, indem er neue Stimmen und Perspektiven präsentiert und diskutiert? Wie hat sich die Rolle und Bedeutung von Verlagen in der digitalen Ära verändert, insbesondere im Hinblick auf Self-Publishing und Online-Vertriebsplattformen?

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Publisher Buch Autor Druck Lektor Vertrieb Manuskript Vertrag Marketing Cover

Welcher Verlag Spiegel?

Welcher Verlag Spiegel veröffentlicht die bekannte deutsche Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Dieser Verlag wurde 1947 von Rudolf...

Welcher Verlag Spiegel veröffentlicht die bekannte deutsche Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Dieser Verlag wurde 1947 von Rudolf Augstein gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. "Der Spiegel" gilt als eines der wichtigsten und einflussreichsten Magazine in Deutschland und berichtet über aktuelle politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen. Der Verlag Spiegel ist auch für seine investigative Berichterstattung und kritischen Analysen bekannt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Spiegel-Verlag Medien Nachrichten Deutschland Journalismus Zeitschrift Online Print Redaktion Hamburg

Ist Druck gleich Verlag?

Nein, Druck und Verlag sind nicht dasselbe. Der Druck bezieht sich auf den physischen Prozess des Herstellens von gedruckten Mater...

Nein, Druck und Verlag sind nicht dasselbe. Der Druck bezieht sich auf den physischen Prozess des Herstellens von gedruckten Materialien wie Büchern, Zeitschriften oder Broschüren. Der Verlag hingegen bezieht sich auf das Unternehmen oder die Organisation, die für die Veröffentlichung und Verbreitung dieser gedruckten Materialien verantwortlich ist. Ein Verlag kann sowohl den Druck in Auftrag geben als auch andere Aspekte wie Lektorat, Marketing und Vertrieb übernehmen. Der Druck ist nur ein Teil des gesamten Verlagsprozesses. Ein Verlag kann auch digitale Medien produzieren und vertreiben, während der Druck sich ausschließlich auf gedruckte Materialien bezieht. Insgesamt kann man sagen, dass der Druck ein Teil des Verlagsprozesses ist, aber nicht der einzige und entscheidende Aspekt, der einen Verlag ausmacht.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Medien Presse Veröffentlichung Druckerei Buch Zeitschrift Online-Medien Printmedien Verbreitung

Die Effektive Befragung - Günter Lehmann  Taschenbuch
Die Effektive Befragung - Günter Lehmann Taschenbuch

Ob in der wissenschaftlichen Arbeit oder im betrieblichen Umfeld überall bietet die Befragung gute Möglichkeit für das Erheben von Daten und Meinungen. Das Buch ist dabei behilflich die Befragung effektiv also mit einem hohen Zielerreichungsgrad durchzuführen. Die schriftliche Befragung mit Fragebogen das mündliche Interview mit Leitfaden sowie die konstituierenden Elemente Frage und Antwort werden ausführlich behandelt. Empfehlungen zur Rolle der Befragten bilden eine Ergänzung. Die Ausführungen im Buch zielen auf Handlungsorientierung.

Preis: 26.90 € | Versand*: 0.00 €
Anonymous: Fanzufriedenheit im Profifußball. Eine quantitative Befragung
Anonymous: Fanzufriedenheit im Profifußball. Eine quantitative Befragung

Fanzufriedenheit im Profifußball. Eine quantitative Befragung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 47.95 € | Versand*: 0 €
Befragung Von Pflegekunden - Heinrich Bolz  Kartoniert (TB)
Befragung Von Pflegekunden - Heinrich Bolz Kartoniert (TB)

Das Buch ermöglicht es dem Leser sich schnell und umfassend über wesentliche Inhalte und die Vorgehensweise bei der Entwicklung einer Patienten- bzw. Bewohnerbefragung zu informieren. Es enthält neben einem detaillierten Planungskonzept eine Zusammenfassung der für das Qualitätsmanagement und Marketing relevanten Ziele und Themengebiete einer Befragung. Anhand von Beispielen wird dargestellt wie ein Fragebogen inhaltlich aufgebaut werden kann um den vorab festgelegten Zielen einer Befragung gerecht zu werden. Interessierte Leser werden angeleitet und in die Lage versetzt eine fachlich fundierte Befragung inhaltlich und organisatorisch vorzubereiten und durchzuführen.

Preis: 27.99 € | Versand*: 0.00 €
Mündliche Und Schriftliche Befragung - Klaus Konrad  Kartoniert (TB)
Mündliche Und Schriftliche Befragung - Klaus Konrad Kartoniert (TB)

Mündliche und schriftliche Befragung. 8. Aufl.

Preis: 14.90 € | Versand*: 0.00 €

Welcher Verlag veröffentlichte Superman?

"Superman" wurde erstmals von DC Comics veröffentlicht, einem der größten und bekanntesten Verlage im Bereich der amerikanischen C...

"Superman" wurde erstmals von DC Comics veröffentlicht, einem der größten und bekanntesten Verlage im Bereich der amerikanischen Comics. Die Figur wurde von Jerry Siegel und Joe Shuster kreiert und erstmals 1938 in "Action Comics #1" vorgestellt. DC Comics hat seitdem die Rechte an Superman und hat zahlreiche Comics, Filme, TV-Serien und Merchandising-Produkte rund um den Charakter veröffentlicht. Superman ist eine der bekanntesten und ikonischsten Superheldenfiguren der Popkultur und hat einen festen Platz im DC Comics-Universum.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: DC Comics Action Comics Superman Verlag Veröffentlichung Comic Superheld Herausgeber Amerika Krypton

Gesucht wird ein Verlag.

Um einen passenden Verlag zu finden, sollte man zunächst das Genre des Buches berücksichtigen und sich nach Verlagen umsehen, die...

Um einen passenden Verlag zu finden, sollte man zunächst das Genre des Buches berücksichtigen und sich nach Verlagen umsehen, die in diesem Bereich spezialisiert sind. Es ist auch ratsam, die Verlagsprofile und -richtlinien zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Verlag zu den eigenen Vorstellungen und Zielen passt. Zudem kann es hilfreich sein, sich mit anderen Autoren auszutauschen und deren Erfahrungen mit verschiedenen Verlagen zu hören.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welcher Verlag ist besser?

Es ist schwierig zu sagen, welcher Verlag besser ist, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Genre, dem...

Es ist schwierig zu sagen, welcher Verlag besser ist, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Genre, dem Autor oder den persönlichen Vorlieben. Es ist ratsam, verschiedene Verlage zu recherchieren und ihre Bücher, Autoren und Veröffentlichungen zu vergleichen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Self-Publishing oder Verlag?

Die Entscheidung zwischen Self-Publishing und einem Verlag hängt von verschiedenen Faktoren ab. Self-Publishing bietet Autoren die...

Die Entscheidung zwischen Self-Publishing und einem Verlag hängt von verschiedenen Faktoren ab. Self-Publishing bietet Autoren die Möglichkeit, ihre Bücher ohne die Einschränkungen und Kontrolle eines Verlags zu veröffentlichen, erfordert jedoch auch mehr Arbeit in Bezug auf das Marketing und die Verbreitung des Buches. Ein Verlag kann hingegen professionelle Unterstützung bei der Bearbeitung, Vermarktung und Vertrieb des Buches bieten, verlangt jedoch oft eine Gewinnbeteiligung und Kontrolle über den Inhalt. Letztendlich sollte die Entscheidung von den individuellen Zielen und Ressourcen des Autors abhängen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Interview Und Schriftliche Befragung - Horst O. Mayer  Kartoniert (TB)
Interview Und Schriftliche Befragung - Horst O. Mayer Kartoniert (TB)

Wissenschaftliche Methoden zur Erforschung der Umwelt entstehen aus den Alltagstechniken. Im Alltagsleben erfahren und erkennen wir die Umwelt unter Beobachtung und Fragen. Geschieht dies unter kontrollierten Umständen d. h. unter Ausgliederung vieler und Konzentration auf wenige Aspekte und werden dabei bestimmte Regeln eingehalten so handelt es sich um wissenschaftliche Techniken. Diese werden in diesem Buch vorgestellt. Der Autor stellt die methodologischen Grundlagen qualitativer und der quantitativer Forschung sowie den Forschungsablauf dar. Dabei stehen die Entwicklung eines Leitfadens bzw. eines standardisierten Fragebogens deren Auswertung und die Darstellung der Daten im Zentrum. Weitere Auswertungsverfahren und die Abfassung eines Berichtes mit den Ergebnissen einer empirischen Untersuchung runden den Band ab. Die 6. Auflage weist eine Reihe von Neuerungen auf: Neue Kapitel wie z.B. die Online-Befragung wurden ergänzt und alle Auswertungsverfahren mit dem SPSS-Statistikprogramm durchgeführt. Diese Umstellung ermöglicht eine umfangreichere Behandlung der induktiven Verfahren. Sowohl bei den Anpassungstests als auch bei den Unterschiedstests sowie den Zusammenhangstests wurden neue Verfahren eingefügt und das Gesamtkonzept überarbeitet.

Preis: 26.80 € | Versand*: 0.00 €
Hirsch, Mathias: Studienbericht - Die Befragung als Mittel zur Kundenorientierung
Hirsch, Mathias: Studienbericht - Die Befragung als Mittel zur Kundenorientierung

Studienbericht - Die Befragung als Mittel zur Kundenorientierung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
Fröhlich, Julia: Der Beruf des Standesbeamten. Befragung und kritische Analyse
Fröhlich, Julia: Der Beruf des Standesbeamten. Befragung und kritische Analyse

Der Beruf des Standesbeamten. Befragung und kritische Analyse , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Adrian Verlag Adrian Verlag - Vielleicht Plüschschwein
Adrian Verlag Adrian Verlag - Vielleicht Plüschschwein

Das Kuscheltier zum Spiegel Nummer 1 Bestsellerbuch ''Vielleicht'' von Kobi Yamada und Gabriella Barouch.

Preis: 19.99 € | Versand*: 6.95 €

Was ist der Unterschied zwischen dem CBT-Verlag und dem CBJ-Verlag?

Der CBT-Verlag und der CBJ-Verlag sind beide Imprints des Verlags Random House. Der CBT-Verlag (Carl Bertelsmann Taschenbuch Verla...

Der CBT-Verlag und der CBJ-Verlag sind beide Imprints des Verlags Random House. Der CBT-Verlag (Carl Bertelsmann Taschenbuch Verlag) konzentriert sich hauptsächlich auf Taschenbuchausgaben von Büchern, während der CBJ-Verlag (Cecilie Dressler Verlag Bertelsmann Jugendbuch) sich auf Kinder- und Jugendbücher spezialisiert hat.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist der Engelsdorfer Bücher Verlag ein guter und zuverlässiger Verlag für neue Autoren?

Es ist schwierig, eine allgemeine Aussage über die Qualität und Zuverlässigkeit eines Verlags zu treffen, da dies von verschiedene...

Es ist schwierig, eine allgemeine Aussage über die Qualität und Zuverlässigkeit eines Verlags zu treffen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Es kann hilfreich sein, nach Erfahrungen anderer Autoren mit dem Engelsdorfer Bücher Verlag zu suchen und sich über deren Erfahrungen zu informieren. Es ist auch ratsam, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls professionellen Rat einzuholen, bevor man sich für eine Zusammenarbeit entscheidet.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist der Herausgeber der Verlag?

Ist der Herausgeber der Verlag? Diese Frage ist etwas unklar formuliert, da der Herausgeber und der Verlag zwei unterschiedliche R...

Ist der Herausgeber der Verlag? Diese Frage ist etwas unklar formuliert, da der Herausgeber und der Verlag zwei unterschiedliche Rollen im Verlagswesen sind. Der Herausgeber ist für die inhaltliche Gestaltung und Auswahl von Büchern verantwortlich, während der Verlag für die Produktion, Vermarktung und Vertrieb der Bücher zuständig ist. Der Verlag ist also das Unternehmen, das die Bücher herausbringt, während der Herausgeber die Person oder Institution ist, die für den inhaltlichen Teil verantwortlich ist. Daher kann man nicht direkt sagen, dass der Herausgeber der Verlag ist, da es sich um verschiedene Funktionen handelt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Verantwortung Qualität Integrität Glaubwürdigkeit Transparenz Professionalismus Independence Neutralität Kredibilität

Welchem Verlag gehört der Spiegel?

Der Spiegel gehört dem Verlagsgeschäft der Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG. Dieser Verlag wurde von Rudolf Augstein g...

Der Spiegel gehört dem Verlagsgeschäft der Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG. Dieser Verlag wurde von Rudolf Augstein gegründet und ist einer der bekanntesten Verlage in Deutschland. Neben dem Spiegel gehören auch andere Medien wie Spiegel Online und Manager Magazin zum Verlagsportfolio. Der Spiegel-Verlag hat seinen Hauptsitz in Hamburg und ist für seine investigative Berichterstattung und kritischen Analysen bekannt. Welchem Verlag gehört der Spiegel?

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Spiegel-Verlag

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.